Dienstag, 20. November 2012

Mediflow Wasserflaum Wasserkissen

Heute kam der UPS Mann und hatte was ganz tolles dabei... ein Wasserflaumkissen von Mediflow. Ich habe es natürlich gleich befüllt und werde es heute Abend probe Schlafen :-) 

 

Das Original Mediflow Wasserkissen reduziert nachweislich die Intensität von Nackenschmerzen am Morgen; der Schmerzlinderungseffekt und die Schlafqualität werden verbessert. 

Das Befüllen ist sehr leicht. Am Trichter ist Schraubenschlüssel zum Lösen des Deckels, damit funktioniert es wunderbar. Dann dreht man den Trichter in die Ventilöffnung, stellt das Kissen aufrecht hin und befüllt es mit Wasser. Es gibt 3 Stufen zum befüllen. 2 Liter Wasser kommen in das Kissen wenn man es weich haben will, 3 Liter für Mittel und 4-5 Liter wenn das Kissen hart sein soll. Bei geöffnetem Ventil drückt man nach dem Befüllen die Luft aus dem Kissen und dann wird das Ventil geschlossen. 

Das Wasser sollte nur ein Jahr im Kissen verbleiben, danach ausgetauscht werden. Wenn Leitungswasser verwendet wird sollte dieses kalt sein und es müssen keine Chemikalien hinzugegeben werden. 

Ich werde alle 3 Weichegrade probieren und auch ob es schwer ist wieder das Wasser abzulassen. 

Das Kissen kann in der Maschine mit geringer Schleuderzahl gewaschen werden. Es darf keine Bleiche verwendet werden, sollte zum Trocknen aufgehängt werden, darf nicht gebügelt oder chemisch gereinigt werden.

Ich bin richtig gespannt wie ich heute Nacht schlafen werde und berichte euch auf jeden Fall.

Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen