Sonntag, 18. November 2012

Rindergulasch im HomeCooker



Ich habe den Homecooker zum Testen zuhause und habe darin ein leckeres Gulasch nach einem Rezept von Jamie Oliver gekocht. Die Zeitangaben im Rezept sind viel zu lang, alleine die Zwiebeln sollten 20 min gedünstet werden, der gesamt Zeitaufwand wäre für diesen Gulasch laut Rezept 245 Minuten pure Kochzeit! Also schreibe ich euch nur den Ablauf, jeder sieht ja wie lange etwas braucht. Das hier braucht ihr dazu:


Rezept für 4 Personen:

1 EL Olivenöl
2 rote Zwiebeln
2 rote Chilischoten
2 TL Paprikagewürz
2 TL gemahlener Kümmel
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
800 g Rindergulasch
2 Rote Paprika
150 g rote Paprika im Glas
400 g Tomaten aus der Dose (am Stück)
800 ml Rinderbrühe
4 EL Rotweinessig
250 g Basmatireis
1 kleiner Bund glattblättrige Petersielie
Schale einer Zitrone
1 Becher Sauerrahm


In einem großen, heißen Topf in dem Olivenöl die in Rädchen geschnittenen Zwiebeln, den klein gehackten Chili, Kümmel und eine Prise Salz und Pfeffer andünsten. Dann das Rindfleisch, die in Würfel geschnittenen Paprikaschoten und die etwas zerkleinerten Tomaten in den Topf geben und die Brühe, Paprikagewürz und den Essig dazu geben. 






Den Gulasch kurz aufkochen, den Deckel drauf und eine weile so kochen lassen. Um den Gulasch dann zu reduzieren den Deckel abnehmen und weiter kochen bis die Fleischstückchen schön zart sind und die Soße weniger geworden ist. 
Die Petersilie klein hacken und mit der abgeriebenen Zitronenschalen unterden Gulasch geben. Mit einem Klecks Sauerrahm auf dem gekochten Reis servieren.... Mhhhh lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen