Montag, 19. November 2012

Weihnachten bei Hoffmann´s

Dank eines super Blogs erzähl ich euch jetzt von unserem Weihnachten. Beim Lavendelblog läuft nämlich ein Gewinnspiel bei dem ich unbedingt gewinnen will. Zu gewinnen gibt es ein Feuerwehrauto als Hauptpreis, einen Zahnputzhalter als 2. Preis (über diesen würde ich mich am meisten freuen), ein Strategiespiel und ein Kugelkatapult. Ich hoffe ich gewinne, also Daumen drücken für mich... jetzt zur Aufgabe zum Gewinnspiel

Also nun zu Hoffi´s Weihnachten:
Bei uns gibt es jedes Jahr das selbe Problem und dieses Jahr ist es noch größer als die letzten 7 Jahre. Meine Schwiegereltern wohnen nämlich in Thüringen, wir in Ba-Wü. Nun ist es so, dass wir immer Weihnachten bei meiner Mutter verbringen. Dort ist es einfach am schönsten. Es wird erst schön gegessen, dann sitzt meine Mama unterm Baum und verteilt nach und nach die Geschenke. Alle schauen zu wenn ein Geschenk ausgepackt wird und dann wird sich natürlich bedankt für das tolle Geschenk. Nach dem auspacken sitzen wir einfach noch beisammen. Normalerweise fahren wir dann am ersten Weihnachtsfeiertag zu meinem Dad, da meine Eltern geschieden sind muss das so laufen. Dann am 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir zu meinen Schwiegereltern. Nur ist es dieses Jahr so, dass mein Mann am 27.12. wieder arbeiten muss, darum lohnt es sich ja nicht für einen Tag die weite Strecke auf sich zu nehmen, schon gar nicht mit Kind. Also wird es dieses Jahr so ablaufen, dass wir am 23.12. zu meinem Papa gehen, am 24.12. sind wir bei meiner Mama und von 25.12. auf 26.12. dann bei meinen Schiegis. Es wird also sehr stressig :-( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen